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Studienverlaufsplan Studiengang
Digital Media Marketing - Bachelor of Science - auslaufend (DMM13-B) — PO 2013
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Basisstudium (1. - 3. Semester)
Modul 1. Semester 2. Semester 3. Semester ∑ CP ∑ SWS %
CP SWS Prüf. CP SWS Prüf. CP SWS Prüf.
Grundlagen der Gestaltung und Präsentation (GGP) 7 2V+2S+2Ü PL/P SL/R 7 6 3,0%
Grundlagen der Informatik und technische Grundlagen (GDITI) 10 6V+2Ü PL/K PL/K 10 8 5,6%
Grundlagen des Marketing (GMAR) 7 4V+2Ü PL/K 7 6 4,1%
Mathematische Grundlagen (MAT) 7 4V+2Ü PL/K 7 6 4,1%
Algorithmen und Datenstrukturen (ALDS) 8 4V+2Ü PL/K 8 6 4,7%
Angewandte Kognitionswissenschaft (KW) 8 4V+2Ü PL/K 8 6 4,7%
Marketing Management (MAR) 5 2V+2Ü PL/K 5 4 3,0%
Programmiertechniken I (PROG1) 8 4V+2P PL/K 8 6 4,7%
Englisch (ENG) 2 2S SL/MX 2 2S SL/MX 4 4 0,0%
AV Produktion (AVS) 9 2V+2S+2Ü PL/P SL/S 9 6 4,2%
Datenbanken (DB) 5 2V+2Ü PL/K 5 4 3,0%
Software Engineering (SE) 8 4V+2Ü PL/K 8 6 4,0%
Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik (WS) 5 2V+2Ü PL/K 5 4 3,0%
Gesamtsumme 31 26   31 24   29 22   91 72  
CP SWS   CP SWS   CP SWS   ∑ CP ∑ SWS %

Vertiefungsstudium (4. - 6. Semester)
Modul 4. Semester 5. Semester 6. Semester ∑ CP ∑ SWS %
CP SWS Prüf. CP SWS Prüf. CP SWS Prüf.
IT Recht (JURA) 2 2V SL/K 2 2 0,0%
Internetprogrammierung (IPROG) 5 2V+2P PL/K 5 4 3,0%
Online Marketing (OMAR) 8 4V+2Ü PL/PF 8 6 4,0%
Projektmanagement (PM) 5 2V+2Ü PL/K 5 4 3,0%
Entwicklung Interaktiver Systeme (EIS) 7 2V+4Ü PL/K 7 6 4,2%
Medien & Gesellschaft (MUG) 2 2V SL/K 2 2 0,0%
Screen Design (SDES) 5 2V+2P PL/P 5 4 3,0%
Studienprojekt (STP-DMM) 7 PL/P 7 4,2%
Betreutes Praxisprojekt (PRAX-DMM) 13 SL/S 13 0,0%
Bachelor-Abschlussarbeit (BAC-DMM) 15 PL/M/S 15 17,0%
Modulgruppe: Vertiefungsfächer 4. LPS 10 8       10 8  
3D-Anwendungspakete 5 2V+2P PL/P 5 4 3,0%
AV-Medien (AV) 5 2V+2P PL/P 5 4 3,0%
BigData Und NoSQL Datenbanken (DBS-B) 5 4V/P PL/M 5 4 2,8%
CMS , Web- und Material-Design (CMS) 5 4V/Ü/S PL/P 5 4 3,0%
Cross Media Marketing (CROME) 5 2V+2Ü PL/P 5 4 3,0%
Einführung in die App-Enwicklung (EAE) 5 2V+2Ü PL/P 5 4 3,0%
IT-Sicherheit (ITS) 5 2V+2Ü PL/H 5 4 3,0%
Kommunikationsnetze (KOM) 5 3V+1P PL/K 5 4 3,0%
Künstliche Intelligenz und Sprachanalyse (KISA) 5 2V+2Ü PL/M 5 4 3,0%
Programmiertechniken II (PROG2) 5 2V+2P PL/K 5 4 3,0%
Modulgruppe: Vertiefungsfächer 5. LPS   10 8     10 8  
Advanced Topics in HCI (ADV-HCI) 5 4V/Ü PL/P 5 4 3,0%
App Marketing (App) 5 4V/Ü PL/H 5 4 2,8%
Bitcoin, Blockchain and Smart Contracts (BTC) 5 4V/S PL/PF 5 4 2,8%
Corporate Media (COR) 5 2V+2P PL/P 5 4 3,0%
Entwicklung Verteilter Anwendungen mit Java (EVA) 5 4V/P PL/P 5 4 3,0%
Fortgeschrittene Programmiertechniken 5 4V/P PL/M 5 4 3,0%
Grafik-Programmierung (GPROG) 5 4P PL/P 5 4 3,0%
Grafische Gestaltung und digitaler Workflow (GRAF) 5 2V+2P PL/P 5 4 3,0%
Graphical Apps - The Android View (GATAV) (GATAV) 5 2V+2Ü PL/P 5 4 3,0%
Information Retrieval (IRET) 5 2V+2Ü PL/M 5 4 3,0%
Klang-Musik-Geräusch (KMG) 5 4V/Ü/S PL/P 5 4 0,0%
Mobile Usability (MOBU) 5 2V+2Ü PL/P 5 4 3,0%
Social Media Marketing (SOMAR) 5 2V+2S PL/P 5 4 3,0%
Unternehmerisches Handeln und Denken (UHD) 5 4V PL/PF 5 4 3,0%
Visual Marketing (VISUAL) 5 4V/Ü/S PL/H 5 4 2,7%
Projektmanagement in der Medienproduktion (PROMED) 5 2V+2Ü PL/P 5 4 3,0%
Gesamtsumme 30 24   31 20   28   89 44  
CP SWS   CP SWS   CP SWS   ∑ CP ∑ SWS %

Legende

(V) Vorlesung, (S) Seminar, (Ü) Übung, (P) Praktikum, (V/S) Vorlesung / Seminar, (V/Ü) Vorlesung / Übung, (V/Ü/S) Vorlesung / Übung / Seminar, (V/P) Vorlesung / Praktikum

(PL) Prüfungsleistung, (SL) Studienleistung, (H) Hausarbeit, (K) Klausur, (M) Mündliche Prüfung, (MX) mündlich und schriftlich, (P) Projektarbeit, (PF) Portfolioprüfung, (R) Referat, (S) schriftlich