Kooperation & Projekte

Business Driven Architecture


In dem Projekt wird untersucht, wie sich geschäftliche Anforderungen an betriebswirtschaftliche Software mit Hilfe neuer Software-Architekturen direkter und zuverlässiger als in der Vergangenheit umsetzen lassen. Insbesondere soll anhand von prototypischen Implementierungen geklärt werden, inwiefern sich Open Source-Software im praktischen Einsatz zur Steuerung von Geschäftsprozessen eignet. In der ersten Projektphase wurde eine entsprechende Geschäftsprozessmanagement-Plattform unter Nutzung verschiedener Komponenten aufgebaut. Hierbei wurde auch die Einbindung externer Geschäftspartner über das Internet realisiert.
Beginn des Projekts

01.01.2006

Projektleitung

Prof. Dr. Thomas Allweyer

Prof. Dr. Jörg Hettel

Projektdateien
Ende des Projekts

31.12.2010

Beteiligte Fachbereiche

Informatik und Mikrosystemtechnik (IMST)

 

Impressum Impressum, Datenschutz © 2012 campusboard — Hochschule Kaiserslautern E-Mail Kontakt